Re: [A-DX] SAQ

Am 03.07.2011 11:40, schrieb Andreas Hatting:
Moin,

hier - wie üblich - nix zu hören. Mit dem Sender stehe ich wohl auf Kriegsfuss :-(

Hattest Du starke Störungen im nahen Bereich, Andreas? Das ist in den letzten Jahren auch hier stets das KO-Kriterium für SAQ gewesen. Heute hatte ich wieder einmal Glück. Falls Du als RX den NRD 545 verwendet hattest: Die Displays der NRD 525 / 535 / 545 Reihe sind oft ganz üble Dreckschleudern im Bereich unter 2 Mhz. Mein 535 hat deswegen absolutes "Redeverbot", wenn es um VLF geht.

--

73, Claus

QTH: Mannheim

RX: div. z.B. IC-R71 # NRD-515/535D # AR-3030 # SDR-IQ

Ant: div. z.B. MiniWhip # AN-1 # AT-2 EVO III # GS5SE

PC: Notebook Samsung R540 Win7 4GB Core-i3-CPU