AW: [A-DX] HAM RADIO Bildrundgang 2011

  • Subject: AW: [A-DX] HAM RADIO Bildrundgang 2011
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 25 Jun 2011 14:03:50 -0000

... sehr schön, Christoph, sehr schön! Und vielen Dank, auch! Beim
Durchblättern:

* Wer ist "Antonio Science" im Display dessen, was ja wohl die Software vom
FM+ sein soll?
* DX-Engineering - gut, dass es auch da was Neues gibt!
* unter 100 Euro für einen Laptop? Dann ist der ja günstiger als ein
Quarzfilter, früher! So dass also ein SDR selbst für den kein Hindernis mehr
sein sollte, der nicht gleich so schön bequem Besitzer seines Testgerätes
ist&bleibt!
* Stahlfedern? Zum klassischen Mitschreiben von CW? Und ich dachte erst, es
wären Einfaltspinsel & Kästchendenken. So kann man sich täuschen!
* Die Mützen fand ich großartig, vermißte aber eine mit dem Aufdruck: "CW
lebt!".
* Bogerfunk: Ist ja rührend, was da noch angeboten wird. Fast so
erschreckend, wie die Preise.
* dieses 10-MHz-Frequenznormal im Robotron-Stil: voll retro, optisch wie
technisch wie funktional! Schöner & praktischer wäre doch ne GPS-Sache mit
zugleich 1pps-Ausgang zur Frequenz- UND Zeitsynchronisation. Und dann a) 269
Euro b) für einen Bausatz? Mannomann. Sind das denn schon Sammlerpreise, wie
beim E1800?
* das "Rufzeichenschild Welt", das hätte ich gerne: mit "DK8OK" als
Rufzeichen und blau schimmernder DARC-Raute, die das Rufzeichen mit
PARIS-Tempo prüfungsgerecht in 60 BpM blinkend ("Das leuchtende Vorbild")
gibt! Gibt?s das auch im Lavalampen-Design?
* Restmüll: Ich habe spontan gelacht. Dann aber im Bild keinen vernünftigen
Grund dafür gefunden. Dennoch unter Gnickern weitergeschaltet.
* Schöner Blick vom Kirchentagspärchen auf den PT-8000. Er zwei Jahre auf
Diät, und er hat das Geld zusammengespart.
* Stillleben mit SL59. Haben wir nicht alle so Morsen gelernt, 1975?
* Ach! Sagt ichs doch: Morsenlernen mit Musik! Aber warum hast Du Heinz
Erhardt weg-kadriert aus dem Plakatbild? "Was wär das Leben ohne morsn / es
wäre öd und blöd und fad'" (nach: "Skatpolka")
* Klinks Eventgastronomie: lecker, aber hat Vincent von der stuttgarter
Wielandshöhe tatsächlich einen Bruder?
* bei dem Kenwood ist die Hand verwackelt, Christoph! Da musst Du eine etwas
bessere Kamera mit kürzere Belichtungszeit nehmen!
* SSB-LAN-SDR: ein Einschalter? Oder ein Ausschalter? Man weiß es nicht.
* dagegen NET-SDR. Doch wohl ein Einschalter, oder?! POWER, jedenfalls.
* schöne, dass Du beim Vortrag vom Rald Rudersdorfer warst! Las neulich erst
wieder in seinem Buch, hidden marvels darin.
* was war denn diese Drahtantenne? Was rhombic-artiges?
* Morsen lebt! Das Bild zum Motto - das Bild als Motto.
* Ten-Tec Eagle: und allein von den als Zubehör erhältlichen Quarzfiltern
kriegt man schon fast ein SDR. Allerdings ohne PC. Aber, s.o., die kosten ja
auch nur ein Roofing Filter.
* siehstu, und der OmniVII geht sogar ohne PC!
* Nico lebt, und zwar weiterhin ohne graues Haar!
* die letzten beiden Fotos sind in ihrer Reihenfolge leider vertauscht

Jeder Fußkranke und ans Heim Gekettete dankt! 73 Nils

Christoph