[A-DX] Frage zu Rotor mit nur 2 Steuerleitungen

  • Subject: [A-DX] Frage zu Rotor mit nur 2 Steuerleitungen
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 23 Jun 2011 18:20:38 +0200 (CEST)

Hallo Liste,

gibt es einen nicht zu teuren Rotor, für dessen Dreh-Ansteuerung man auch ein Koax-Kabel (also 2 Adern) "mißbrauchen" kann?

Problem: ich habe auf dem Weg zum Speicher nur noch ein einziges von 4 Koaxkabeln frei und brauche noch einen zweiten Rotor. Der erste vorhandene Rotor wird über dünne Drähtchen eines eigens dafür verlegten Telefonkabels gesteuert, für einen zweiten Rotor hätte ich nur noch das freie Koaxkabel übrig. Ein weiteres Kabel kann ich leider aus Platzgründen im engen Schacht nach oben nicht mehr verlegen. Hat jemand einen Rotor-Tipp für mich?

73 Frank