Re: [A-DX] Radio Traumland (RTR 1) auf KW vor dem Aus?

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Traumland (RTR 1) auf KW vor dem Aus?
  • From: Heiko Mandel <hm-dx@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 19 Jun 2011 15:15:57 +0200

Also ich höre grad RTR1 und gleich am Anfang der Sendung wurde durchgegeben, daß auf der Aktuellen Kurzwellenfrequenz heute der letzte Tag ist. Im Hersbst soll auf einer anderen Frequenz, über einen anderen Anbieter gesendet werden. Grund soll der schlechte Empfang der Frequenz und viele Beschwerden der Hörer deshalb sein. Ich kann den schlechten Empfang selbst bestätigen, letzte Woche war auf der Frequenz, hier in Saalfelden, gar nichts zu hören, wie schon zuvor des Öfteren. Heute wieder starkes Signal, aber auch starker Signalschwund.

Heiko