[A-DX] UNID 6912 kHz

  • Subject: [A-DX] UNID 6912 kHz
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Jun 2011 14:04:17 +0200

Hi,

vielleicht habe ich es übersehen und in einer Nacht-und-Nebel
Löschorgie auch schon wieder entsorgt:

Ich habe am 12.6. zwischen 2315 und mind. 0030 UTC auf 6912 (genauer
es müsste 6911.9 khz gewesen sein) eine Station mit Nonstopmusik
gehört. Da in den ersten 30 Minuten fast nur Stücke im Stile von
"Horn of Africa Music" gespielt wurde, dachte ich sofort an eine Station
aus Somalia oder Somaliland. Als dann aber nach 0015 Uhr auch
mal was bollywoodähnliches & malische Dogon(ähnliche)musik,
West African Pop und später ein Stück mit mongolischem Kehlkopf-
bzw. Obertongesang und spätestens als dann auch noch 3 Minuten
Pekingoper gespielt wurde kam ich ein wenig ins Zweifeln ;-))

Für einen 10 Watt Homemade Senderchen aus einer Höhle in Somalia
war der eigentlich auch fast zu stark...
(in SSB knapp S9+10 an meiner kleinen, tief und zwischen
den Häusern stehenden Outdoorvertikal DX-88)

Keinerlei Ansagen über ca. 1.5 Stunden, auch nichts zur vollen Stunde.
BTW, bei der Musik auch keine Überblendungen zwischen den Stücken,
sondern i.d.R. eine echte stille Pause von 1-2 Sekunden.
Leider habe ich das Ende der Sendung nicht mehr erlebt,
da die Frau vom QRL kam und der Fernseher noch etwas lockte ;-)
in der ersten Werbepause war die QRG dann leider wieder leer ...

Vielleicht doch ein Somali, der nach den Musiksäuberungswellen
sein gesamtes noch verbliebenes Archiv leersendete oder
es war ja doch nur ein holländischer Polkapirat mit einem
kosmopolischen Weltmusik-Amoklauf ;-))

Ideas???

73, Tom