[A-DX] AW: [A-DX] QSL ECO05-ONEMI Régio de Valparaíso

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] QSL ECO05-ONEMI Régio de Valparaíso
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 9 Jun 2011 12:22:32 -0000

Saludos, Patrick - und congratulamente, oder wie das heißt! Als Freund der
Schneckenpost warte ich noch immer auf das nächste Schiff von Galapagos oder
Juan de Fernandez. 120 Watt - das sind nicht viel. Hier ein Link zum
Transceiver:
http://international.kenwoodusa.com/UserFiles/File/UnitedStates/Communicatio
ns/LMR/Brochures/TK-90.pdf
der ja so ein Hardware-ALE-Unit hat und überhaupt nen richtig durchdachten
Eindruck macht sowie mit nicht mal 800 US-$ gerade günstig wirkt.
Ist ja wohl von auszugehen, dass die Außenstellen im gesamten ONEMI-Netz
diesele Ausrüstung verwenden. Ist über die Antenne was bekannt? Da die von
6,5 bis 18 MHz arbeiten, kommt ja nur was T2FD-artiges infrage, was die
effektiv ausgestrahlte Leistung nicht gerade hebt.
73 Nils

Patrick