[A-DX] Radio Sawa auf 17530 / 17540kHz?

  • Subject: [A-DX] Radio Sawa auf 17530 / 17540kHz?
  • From: Heiko Mandel <hm-dx@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 03 Jun 2011 01:42:17 +0200

Hallo miteinander,

Donnerstag Nachmittag um etwa 13:30 UTC, hab ich mal einfach so, am Satellit 5000, durch die KW- Bänder gedreht und fand dann, auf 17530kHz einen sehr gut zu empfangenden Sender in Arabischer Sprache, mit recht schöner, arabischer Musik. In Sender & Frequenzen, ist für diese Frequenz nur Radio free Afghanistan in der Frequenzübersicht, mit ITU KWT/CLN aufgelistet. Über beide Sender, wird aber zu der Zeit dieses Programm nicht gesendet. Später hörte ich dann die Stationskennung, "Radio Sawa". Kurz vor 15 Uhr, war dann plötzlich Schluss, um 15 Uhr ging es aber auf 17540kHz weiter. Auf der Seite von Radio Sawa, sind allerdings nur drei Mittelwellenfrequenzen angegeben und keine Kurzwellen. In S&F ist auch nichts verzeichnet, für diese Frequenzen.

Kann mir jemand was genaueres dazu sagen?

Gruß, Heiko