AW: [A-DX] Log: NATO PsyOp Libyen, 10125 kHz, 13:00 UTC, SIO 344-3

  • Subject: AW: [A-DX] Log: NATO PsyOp Libyen, 10125 kHz, 13:00 UTC, SIO 344-3
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Wed, 01 Jun 2011 18:42:37 +0200

> ... schon recht, Tom, allerdings meldet die Bandwacht in anderen Fällen
> durchaus a) militärische Aktivitäten und b) diese eben auch im 30-m-Band,
> dessen Nicht-Exklusivität auch mir wohlbekannt ist.

Jou, sie meldet es in ihren Bulletins "AFU-intern", aber
nicht an die "gegnerischen" Fernmeldebehörden ;-)
In den Zusammenstellungen sind diese Aktivitäten dann i.d.r.
in blau gehalten, als Kennzeichnung für legale Mitbenutzer.
Hat, wie gesagt, im Prinzip den Sinn, dass die AFU-Gemeinde
legale Signale erkennen und einstufen kann.
Der marokkanischer Fischer in Sprechfunk wäre auf 30m ja
wieder ein krimineller, in Rabat zu verpetzender Intruder ;-)
In der Hoffnung, dass die MRC Küstenwache sofort ausläuft,
das Fischboot in internationalen Gewässern aufbringt, um
den Schwarzfunker inflagranti am Mikro zu erwischen.
Das dürfen in den int'l Gewässern ja nur die Sicherheitsbehörden
des Heimat- bzw. Flaggenlandes ...hi
Ideal wäre es, wenn man unter der Flagge der Schweiz vor dem
Senegal illegal funkt, bis die schweiz. Bodenseepolizeipatrouillen-
schnellboote den Rhein hoch und runter nach Afrika geschippert sind,
hat der sicherlich sein Mikro wieder an den Nagel gehängt ;-))
Oder Lichtenstein wäre noch besser, ich entsinne mich mal vor Jahren
ein QSO mit einem lichtensteiner Schiff, schippernt vor Norwegen
gefahren zu haben..hi Es muss also sowas in "echt" geben, denn
(http://www.rega.ch/de/einsatz/weitere-dienstleistungen/sar.aspx)
> Die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein (FL) betreiben einen
> gemeinsamen Such- und Rettungsdienst (SAR) für Luftfahrzeuge,
> Hochseeschiffe und -jachten, dass "RCC Zürich".

73, Tom
--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren!