Re: [A-DX] OT: Plain-Text- Mails mit ipad

  • Subject: Re: [A-DX] OT: Plain-Text- Mails mit ipad
  • From: Lutz Andreas <Lutz.Andreas@xxxxxx>
  • Date: Sun, 15 May 2011 15:05:40 +0200

Am 15.05.2011 01:04, schrieb Mathias Weber:
Am 15.05.2011 um 00:00 schrieb Christoph Ratzer<iphone@xxxxxxxxx>:

>    Wie man den im iPad Mailprogramm löscht hab zumindest ich noch nicht begriffen.

Ist leider nicht sehr intuitiv: Zweimal auf den Text tippen, dann kommt ein Kontextmenü. Alles löschen geht ja noch, aber selektives Zitieren ist eine ziemliche Fummelei...

Ich hatte auf diese Mail vom ipad aus um 12:41 geantwortet, sie kam aber nicht in der Liste an. Absender ist der gleiche wie der hier verwendete und am ipad ist sie unter "Gesendet" sichtbar.

In den Konfigurationseinstellungen finde ich keine Auswahl zwischen Plain-text und html. Bei Christoph und Mathias funktioniert es, also muß der Fehler bei mir liegen. Any ideas?

Zum Thema selbst:

Wenn man einen zusammenhängenden Teil des Textes zitieren will, geht das relativ komfortabel. Einfach markieren, Reply drücken, Antwort verfassen, Senden und fertig.

Problematisch wird es, wenn man mehrere Teile zitieren will. Sobald man nach der ersten Markierung Reply gedrückt hat, gibt es kein zurück zur Quelle ohne einen Entwurf zu speichern und danach bekommt man die zweite Markierung beim Einfügen in den Entwurf nicht als Zitat eingefügt. Bei Thunderbird erledigt das ein einziger Rechtsklick.

Geht es einfacher oder muß man für jedes Teilzitat eine eigene Mailantwort schicken?

73s, Lutz