Re: [A-DX] für buntes Altpapier-Sammler

  • Subject: Re: [A-DX] für buntes Altpapier-Sammler
  • From: "Martin Schoech" <radio@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 07 May 2011 18:48:32 +0200

Die mir bekannten Briefe aus EGY von Radio Kairo waren immer mit Dienst-
Marken ('Office') freigemacht, nie mit normalen Sonder- oder
Freimarken.

Womöglich ist das der Grund, das die Briefe nicht zu sind, womöglich
müssen sie offenbleiben, damit kontrolliert werden kann, ob es auch
wirklich ein dienstlicher Inhalt ist.

(Vielleicht haben Sie auch einfach nur keine Umschläge mit Klebeschicht
gehabt).

Ansonsten ist es natürlich sehr löblich, wenn sich Radiostationen die
Mühe machen, Marken zu verkleben !

Die Türkei und Argentinien machen das auch (Marken verkleben), Moskau
hat das früher auch gemacht. Cuba hat sogar jetzt noch eine
Briefmarkenecke im Programm, Kairo und Prag hatten dies früher auch ..

Martin aus Eisenach