[A-DX] RFE im Komoedienstadl

  • Subject: [A-DX] RFE im Komoedienstadl
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 02 May 2011 10:46:11 +0200

Mit "Komoedienstadl" meine ich hier wirkliches Theater ;-)

Am SO-Abend im BR-TV eine Theaterszene, im Jahre 1967 spielend, in der ein junger Mann mit einem langen Draht als Antenne, dem Radioapparat mehr als die Programme des BR oder "des Tschechen" herauslocken will. Auf Nachfrage der Koechin, warum er mit dem Draht hantiere, antwortet er, dass er "Radio Free Europe" empfangen wolle, weil die so viel gute Musik spielen. Auch die Stoersendersituation wurden angesprochen.

In tschechischer Sprache wurde ja auch auf MW gesendet.

Fuer mich erstaunlich, wie der Autor Christian Lex, 1977 in Niederbayern geboren, solch ein Detail aus jener Zeit einzubauen weiss.

Da ich ueber viele Jahre Dauerhoerer von RFE und der "guten" Musik war, war ich einigermassen ueberrascht :-)

Mit Gruss,
Herbert