Re: [A-DX] ....... auch damit ging DXing ........

  • Subject: Re: [A-DX] ....... auch damit ging DXing ........
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Thu, 28 Apr 2011 10:15:34 +0200

Wie sich doch die Dinge gleichen! In der guten Wohnstube stand
auf einem Radiotisch ein Grundig 2043W mit 3-D-Klang. Aber da durfte
ich nicht ran. Das Gerät besaß auch die Kurzwelle. Fernseher war ja
noch nicht da, so saßen meine Eltern oft abends davor und lauschten
Musik und Hörspielen etc. zu. Aber ich ging mit meinem 840W auf
Wellenjagd. Deutscher Soldatensender, Freiheitssender904 waren so
meine Lieblingssender (damit wir uns recht verstehen: Nicht wegen
der Kommentare! Wegen der Musik!). Aber ich ging auch richtig auf
Senderjagd, war dann immer wieder überrascht Sender aus ganz Europa
empfangen zu haben, auch Nordafrika und Nahost. Und das alles mit
dem kleinen Zweikreiser.
--

Schöne Grüße!
73, Manfred

QTH: Wuppertal, auf den Nordhöhen
RX: Perseus, Pappradio im Mini-PC, Lextronix E1
Ant: ALA 1530S+ SSB indoor

Diese Mail wurde auf meinem Desktop-PC geschrieben.
2 x 2,66 GHz, 2 GB RAM, 500 GB + 1 TB FP