[A-DX] Testsendungen von MV Baltic Radio auf 9480

  • Subject: [A-DX] Testsendungen von MV Baltic Radio auf 9480
  • From: MV Baltic Radio <info@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 25 Apr 2011 13:54:04 +0200

Hallo liebe Listenmitglieder,

nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung und die vielen Emails mit den aufschlußreichen Informationen. Da ich nicht der Ausbreitungsexperte bin sind diese Berichte für mich sehr wertvoll.

Es war alles dabei, von O=5 (auch aus Deutschland) bis O=0. Guter Empfang wurde auch aus Südwest- England gemeldet. Auch aus Polen, Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz und der Ukraine erhielt ich ganz beachtliche Berichte. Ich werde einige Zeit benötigen um die Berichte auszuwerten und ggf. zu beantworten.

Ich werde jetzt noch den zweiten Antennenmast (15m) aufbauen und dann sehen, ob evtl. die Frequenz zu wechseln ist. Auch muss geklärt werden warum sich Radio Rossii zu früh aufschaltet.

Vorerst werden MV Baltic Radio und auch Radio Gloria International weiter über Wertachtal bzw. Nauen auf der 6140 zu hören sein. Auf 9480 werden die Sendungen dann wiederholt.

Also dann noch einen schönen Ostermontag, good listening und bis zum 1. Mai auf 6140.
73, Roland

P.S.:
Wenn gewünscht, werde ich E-QSLs verschicken auf der der Sender (während der Installation), das abgesetzte Steuer- und Bedienteil und die zu Ostern verwendete Antenne zu sehen sind.
RRs per Post (mit Rückporto) erhalten eine Foto- QSL- Karte.