AW: [A-DX] Gestern Nacht, 49 m

  • Subject: AW: [A-DX] Gestern Nacht, 49 m
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 11 Apr 2011 09:52:17 -0000

... danke & meist sind die beiden Loops im Einsatz, die 150/330 Grad und
60/240 Grad weisen. Bei den gestrigen Aufnahmen war letztere aktiv. Deshalb
wunderte mich insbesondere der Empfang von CFRX. Aber womöglich wäre es -
bei dann schlechterem Empfang aus Südamerika - mit der anderen Antenne noch
besser gewesen. Die Loops sind Quad-Schleifen "auf der Spitze", einmal in
einer Birke aufgehängt, die andere mit einem Fiberglasmast von DXWire, der
auch das wunderbare Kabel lieferte.
73 Nils