[A-DX] Störungen beim Aufzeichnen Empfänger -> PC unterdrücken?

  • Subject: [A-DX] Störungen beim Aufzeichnen Empfänger -> PC unterdrücken?
  • From: Heiko Mandel <hm-dx@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 09 Apr 2011 19:58:09 +0200

Ich habe heute zum ersten Mal versucht, eine Sendung über Kurzwelle von meinem DEGEN DE 1103 über die PC- Soundkarte mitzuschneiden. Das klappt allerdings nicht so recht, denn sobald ich den Empfänger über ein Klinkenkabel mit dem Notebook verbinde, wird der Empfang vom PC aus stark gestört. Gibts da spezielle Kabel, mit Filtern, die besser geeignet wären? Ich hab nur ein normales Audiokabel dafür verwendet.