AW: [A-DX] Re: [A-DX] 6190?

  • Subject: AW: [A-DX] Re: [A-DX] 6190?
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Mar 2011 17:03:17 +0200

Danke für deine Ausführungen, Kai!

>Den Verbreitungsweg Kurzwelle gibt es beim
>Deutschlandradio offiziell schon seit Jahren nicht mehr

Wobei ich mich auch an eine Hörerumfrage des Deutschlandradios erinnere, bei
der man auf einer Postkarte tatsächlich auch "Kurzwelle" als Verbreitungsweg
ankreuzen konnte. Die Frequenz erscheint auch immer, wenn auf den
Seewetterbericht hingewiesen wird. Aber du hast natürlich recht: Die 6190
kHz zählt beim DRadio inzwischen nur noch als Schmankerl oder Bonbon
("Steuls Original"). Das dürfte jedem ja spätestens bewusst geworden sein,
als man einst die 6005 kHz ohne lange nachzudenken an die BNetzA zurückgab.

>Sie gehörten zeitweise mal zu Auspacken-Einschalten-Gehtnicht

Du meinst sicherlich "Alles ein Gammel".

Schönen Montagnachmittag!