AW: [A-DX] 6190?

  • Subject: AW: [A-DX] 6190?
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Mar 2011 14:21:51 +0200

>Die Kurzwelle 6190 kHz hatte eine Störung in der Mod.-Aufbereitung.
>Wir bitten die Beeinträchtigung des Empfangs zu entschuldigen.

Danke, Martin, für die Weiterleitung.
Die 6190 kHz wrommst hier in Kiel derzeit am Sangean wirklich saugut rein,
das wäre SIO 555. Kein Fading, kein QRM, sauberes, warmes Signal. Wenn ich
mir im Gegensatz dazu die 6075 kHz anhöre... Aber reden wir nicht darüber.
Die 6190 kHz gehört außerdem zu den Frequenzen, die ich des öfteren
eingestellt habe.

Übrigens erstaunlich: Bereits im Herbst 2009 raunte mir der Sendetechniker
in Britz ins Ohr, man müsse den Sender wohl bald abschalten, es würde eine
größere Reparatur nötig und die entsprechenden Ersatzteile könnten nicht
beschafft werden. Nun haben wir schon 2011... :-) Übrigens meinte er, der
AEG(?)-Sender sei sogar einer der ältesten, sich noch in Betrieb
befindlichen Sender weltweit.

73, Douglas