Re: [A-DX] DW 6075 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] DW 6075 kHz
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 27 Mar 2011 12:45:51 +0200

Re DWL,
und die gute Tagesfrequenz 13780 ist auch vorhin vom Netz gegangen.

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/tuerkeizeit100.html
Erst morgen am Montag wird es also dort Sommerzeit. Nur die PC in den
Flughäfen zur Passagierabwicklung ins Ausland wurden heute händisch
nachgeführt.

Zur Zeit sendet TRT Ankara noch mit dem Winterplan, z.B. auf 11925, 15350
und 15480. Also wird Paul in Wien heute vergebens auf der neuen sommerlichen
Deutschfrequenz kurbeln.

Re VOA Sawa
seit 9-11 UT höre ich hier eine einzelne Frequenz 13835 Sao Tome.
Die remote rx in Griechenland zeigen noch nicht mal die \\ 990 aus Zypern
auf.

Pakistan heute morgen auf 15725 und 17720 zugange.
73 wb

----- Original Message ----- From: "Thorsten Hein" <thorsten-hein@xxxxxx>
Sent: Sunday, March 27, 2011 12:15 PM
Subject: [A-DX] DW 6075 kHz
Hallo! Heute Nacht um 0130 UTC eine vollkommen tote 6075 kHz.

Irgendwie war das beim Hören des Rauschens ein ganz neues komisch,
befremdliches Gefühl für mich. Die Endzeitstimmung, die sich bei mir
hinsichtlich meines DX-Hobbies schon seit Jahren breit gemacht hat,
erreicht ihren bisher intensivsten Höhepunkt.