[A-DX] Gerüchte um Sendestandort Littauen: dementiert, aber woher kommen sie?

  • Subject: [A-DX] Gerüchte um Sendestandort Littauen: dementiert, aber woher kommen sie?
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 12 Mar 2011 17:07:13 +0100

Hallo zusammen!

Da es immer wieder hochkommt und ich mittlerweile auch aus DX-Kreisen
gefragt wurde, was HCJB denn nun machen würde ab Sommer, wenn Sitkunai nicht
mehr sendet und auch ein Wettbewerber uns "vorsorglich" schonmal ein Angebot
machen wollte, habe ich (etwas alarmiert) schon vor ein paar Wochen in
Littauen nachgefragt:

Dort wurde mir gesagt, dass der Sender nicht plane, zu schliessen, aber
ebenfalls von den Gerüchten gehört habe und von einer gezielten Streuung
ausginge, um zu Schaden und eventuell den Anbieter aus dem Markt zu drängen.

Ich kann natürlich nicht in die Organisation reinschauen, aber uns (HCJB)
wurde zugesichert, dass auch in der kommenden Sendeperiode die HCJB
Programme gesendet werden.

Weiß jemand von euch etwas zum Hintergrund dieser Gerüchte? Woher kommen
sie?

73, Stephan