AW: [A-DX] Log: Libyen auf 8500 kHz

  • Subject: AW: [A-DX] Log: Libyen auf 8500 kHz
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 8 Mar 2011 22:22:11 +0100

Hallo Klaus,
>                  21.12 UTC: immer noch auf 8500 kHz? Wie hast
> Du das gefunden?

Nicht mehr, die haben abgeschaltet, ich weiß aber nicht genau wann, weil ich in den letzten 20 Minuten auf diversen remote-Perseus unterwegs war.

Zufall, Zufall, Zufall, mehr ist es nicht.  Heute abend war ich gerade dabei, die lokale Störsituation und den Pegel des Grundrauschens zu checken, da fiel mir beim Drüberscrollen das typische AM-Signal auf 8500 kHz auf. Reingehört, 972 gecheckt, gemeldet. Auch die 7500 am Sonntag war ein solcher Zufallstreffer. Ich war auf dem Remote-Perseus in Sizilien, und weil ich auf der MW alles durch hatte, dachte ich mir, schau mal, was tagsüber so auf 41 m geht. Und da waren nur 2 Linien sichtbar, eine davon 7500. Ich dachte zuerst an einen Piraten.

73,
Günter