[A-DX] Remote DX

  • Subject: [A-DX] Remote DX
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 7 Mar 2011 19:47:03 +0100

Am 07.03.2011 um 18:40 schrieb Gerd Opalka:

> Mittlerweile ist aber Remote Dx mit dem Perseus schon Trend? Das würde ich nicht verstehen.

Jeder wie er will, Gerd. Mir macht "DXen" nur Spaß wenn ich hier in Salzburg sitze und hier selten zu hörende Stationen "einfange". Ob das jetzt hier oder bei einem nahem Bauern ist macht mir keinen Unterscheid, dort habe ich ja das Vergnügen eine hoffentlich gute Antenne aufzubauen und dann zu "jagen".

Um beim aktuellen Beispiel zu bleiben: Radio North wird an einem Perseus in Schweden sicher zu hören sein. Nur ist das eben nicht meine Art der Freizeitgestaltung. Und wenn ich die Station hier nicht höre, versucht habe ich es. Und vielleicht hört man ja doch was.

73 Christoph

--
http://www.ratzer.at
http://a-dx.at/facebook/