[A-DX] Nochmals Utitlity: 50 Länder sind noch keine Halbzeit!

  • Subject: [A-DX] Nochmals Utitlity: 50 Länder sind noch keine Halbzeit!
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 6 Mar 2011 18:49:24 -0000

Moin, moin - gut 90 Stationen aus gut 50 Ländern // "die Sache arrangiert
sich":
http://bit.ly/h97lCg

Übrigens weiterhin so einiges in CW & SSB. Und vieles, was sich mit dem
Im-Prinzip-kostenlos-Decoder MultiPSK reißen lässt. Besonders der
STANAG-Decoder konnte nicht nur bei Noumea (täglich auf drei Frequenzen)
glänzen. Fax geht auch wunderbar.

Vielleicht regen die Beispiele der letzten acht Tage ja auch Andere an, die
Zeit selbst dann mit HF zu füllen, wenn der Rundfunkempfang live oder remote
oder "von Platte" mal gerade nix hergibt oder das Ohr mal ne Ohrholung von
Radio Suroriente et al. braucht ...

Entstanden ist das alles ja aus der Vorankündigung eines Decoder-Testes, den
wir sicherlich auch noch ziemlich gleichlautend im Radio=Kurier und im
"Funkempfang" werden genießen dürfen. Der dortige Test beschränkt sich im
Wesentlichen auf den Empfang des Deutschen Wetterdienstes in RTTY. Soweit
hatte ich den Decoder in W7/64 auch, aber der "Rest" wollte & wollte nicht.
Der Hersteller teilte mir nun mit, dass nicht nur diese Dinge in rund acht
Wochen gelöst seien, sondern dass dann die Software auch mit einem neuen
Gesicht kommen wird. Das alte GUI ist mehr was für den Ingenieur. Aber: geht
doch!

Achso: 50 sind natürlich noch keine Halbzeit für 100 Länder. Die (Halbzeit)
sehe ich eher bei 80 (Pareto, ganz recht).

--
73, Nils DK8OK
Excalibur, SDR-IP/GPS, Perseus, 2 x 20 m active quad loop (90°), 42 m