Re: [A-DX] Stromaufnahme der ALA1 1530S+ SSB

  • Subject: Re: [A-DX] Stromaufnahme der ALA1 1530S+ SSB
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Sat, 05 Mar 2011 08:44:16 +0100

Hallo Michael,

Auch dir danke für deine Ausführungen!
Also der Perseus wird prächtig von der Kraftstation versorgt. Dafür sorgt ein Spannungsregler der direkt am 12-Volt-Anschluß (Zigarettensteckdose an der Kraftstation) angeschlossen wird und konstant 5 Volt an den Perseus abgibt. Also nix mit Dioden etc. Dieses Teil ist von unserem regen Spezi Jürgen gebaut worden und ich bin äußerst zufrieden damit. Auch andere OMs benutzen dieses Teil und sind zufrieden damit. Die ALA kann auch an die Kraftstation angeschlossen werden, auch da ist nix mit Dioden oder so, da auch die 12 Volt benötigt und somit auch direkt
angeschlossen werden kann.

Achso, du bist also auch ein Camper? Ich und meine Lady von ganzem Herzen! Nur was ich hier meinte sind die Mini-Camps. Das heißt also, um dem häuslichen QRM zu entfliehen, fahre ich raus von hier irgendwo an den Stadtrand, am Wald oder sonstwo, verbringe dort einige Zeit in der ich mit dem Perseus Aufnahmen mache und die dann hinterher zu Hause analysiere. Ein OM hier in unseren Reihen hat mich dazu inspiriert. Und ich muß sagen die
Idee ist richtig toll!

Ein schönes Wochenende allen in der Liste!

vy73, Manfred