[A-DX] Fotos: Radio Serbien SRB & BHI

  • Subject: [A-DX] Fotos: Radio Serbien SRB & BHI
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 4 Mar 2011 16:04:58 +0100

Hallo,

In DXLD habe ich gerade einen schönen Linktipp gesehen, den ich gerne
weitergeben möchte:

Unter
http://glassrbije.org/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=58&I
temid=205 hat das Internationale Radio Serbien eine Bildergalerie mit Fotos
von seinen beiden Sendestationen Bijeljina und Stubline veröffentlicht. Sehr
schöne Aufnahmen sind dabei. Zu sehen sind u.a. auch Fotos aus der
Geschichte von Bijeljina (Bosnien-Herzegowina, 6100 kHz) und einen Blick
darauf, wie die Station in Stubline nach einem Bombenangriff 1999 aussah
bzw. heute aussieht (und auch wieder sendet, 9505 kHz).

Den Sendeplan findet ihr unter
http://glassrbije.org/N/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=21
&Itemid=46. Auf dieser Seite gibt es auch einen Livestream bzw. Audio on
Deamand & Videonachrichten. Empfangsberichte bestätigt man nach meist etwas
längerer Wartezeit mit einer hübschen QSL-Karte (am besten Rückporto
beilegen).

Man feiert übrigens 75. Jubiläum - vielleicht ja die Gelegenheit, mal wieder
die Stimme Serbiens zu hören?

Weitere Infos sind auch unter
http://glassrbije.org/N/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=20
&Itemid=45 zu finden.