[A-DX] Syncro-Detektor beim Perseus

  • Subject: [A-DX] Syncro-Detektor beim Perseus
  • From: Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Wed, 02 Mar 2011 09:45:24 +0100

Hallo Liste,

sicher nichts neues für die Perseusisten unter uns. Aber ich möchte
einfach mal auf die hervorragenden Eigenschaften des Syncrondetektors
beim Perseus eingehen. Höre im moment grade R. Nederland auf 5955 kHz.
Ziemliches Fading, dadurch im normalen AM Mode zum Teil starke Verzerrungen.
Umgeschaltet auf Syncro = eine andere Welt! Immer gleiche Lautstärke,
obwohl das S-Meter wie verrückt rumzappelt. Und absolut keine Verzerrungen!
Es ist so als wenn der Sender hier in der Nachbarschaft steht! Beim Lextronix E1
sind ein wenig Lautstärkeschwankungen vorhanden, aber ansonsten funzt der
Syncronbetrieb auch recht gut. Aber an den Perseus kommt er nicht heran.
Sorry, mir lag es nur mal am Herzen Euch diese Erfahrung mit dem Perseus
mitzuteilen.

Schöne Grüße!
73, Manfred