[A-DX] Nochmals Utility: "Die ersten 25"

  • Subject: [A-DX] Nochmals Utility: "Die ersten 25"
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Feb 2011 10:07:06 -0000

Moin, moin - danke für die vielen öffentlichen wie privaten Zuschriften in
Sachen "Utility". Und die QSL-Erfolge, etwa von Michael Oexner, sind ja
wirklich sternenweit!
Mein Motiv, mich mal wieder mit diesem Thema zu beschäftigen, liegt
hauptsächlich darin, dass ich meine, im Rundfunk schon einiges abgegrast zu
haben ("Hat der ne Ahnung!" - aber so ist nun mal das subjektive Empfinden).
Somit also ein neu-altes DX-Feld, in dem ich als erstes Ziel hauptsächlich
Länder, Länder, Länder sammeln möchte. Nicht QSL-mäßig, sondern als
Audio/Video-Mitschnitt. 100 Länder habe ich mir für die nächsten Wochen
(oder doch: Monate?!) vorgenommen, die ersten 25 sind just voll, siehe:
http://bit.ly/h97lCg

Wenn das den einen oder anderen anregt, sich ein neues Gebiet zu erschließen
oder an alte Leidenschaften anzuknüpfen, so sollte mich das freuen! Übrigens
nehme ich da alles, was mir vor die Flinte kommt, also auch SSB und CW,
demnächst sicherlich auch mal wieder FAX.

Zunächst, übrigens, will ich sehen, was da mit kostenloser Software geht.
Später eventuell mehr.

--
73, Nils DK8OK
Excalibur, SDR-IP/GPS, Perseus, 2 x 20 m active quad loop (90°), 42 m