[A-DX] Re: 6150 wieder on air

  • Subject: [A-DX] Re: 6150 wieder on air
  • From: "Eike Bierwirth" <capercaillie@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 26 Feb 2011 10:32:24 +0100

Leipzig meldet S=3-4 mit teilweise recht tiefem Fading auf freier Frequenz mit Aktivantenne auf dem Balkon; S=0-1 mit Teleskopantenne im Inneren der Wohnung (wo die DW 6075 trotzdem mit S=5 kommt).

73,
Eike
Leipzig
JRC NRD525 + DX 10 Pro Aktivantenne
DE1103 + Teleskopantenne

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Sat, 26 Feb 2011 10:24:42 +0100
> Von: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
> An: liste@xxxxxxx
> Betreff: Re: AW: [A-DX] 6150 wieder on air

> 6149,962 kHz, aber nur 10 bis 12 dB über Rauschen.
>
> Da scheint was mit der Fernsteuerungssoftware des Perseus nicht zu
> stimmen. Der stand auf Preselector on und 30 dB Abschwächer. So hab ich den aber
> nicht eingestellt.
>
> Bei richtiger Einstellung dünnes Signälchen auf völlig freier Frequenz.
>
> --
> Tschüß,
> [...]

GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 Euro/mtl.! Jetzt mit
gratis Handy-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl