Re: [A-DX] DASA E-1800A

  • Subject: Re: [A-DX] DASA E-1800A
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 19 Feb 2011 12:01:06 +0100

Am 19.02.2011 um 10:26 schrieb Clemens Paul:

> Natürlich mag das AGC Problem für BC-DXer,die ohnehin (fast) immer
> Signale an der Rausch- und Verständlichkeitsgrenze
> *mit  ausgeschalteter AGC* jagen, nicht existent sein,sonst wäre das früher
> einem erfahrenen Fachbuchautor und Tester bestimmt damals schon aufgefallen.

Danke für deine Schilderungen Clemens, ich werde mich der Sache mal gehörmäßig annähern. Da ich wie du richtig schreibst ja nur BC-DX höre - und dort zumeist in USB/LSB - ist mir diese Eigenheit so noch nicht aufgefallen.

Aber es wird Zeit sich wieder mehr mit dem guten Radio zu beschäftigen.

73 Christoph

--
http://www.ratzer.at
http://a-dx.at/facebook/