[A-DX] Perseus Sound als DOS Datentyp erkannt.

  • Subject: [A-DX] Perseus Sound als DOS Datentyp erkannt.
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Feb 2011 20:44:39 +0100

Danke Willi, es war doch der Router-Firewall ...

PERSEUS erklingt endlich auch remote, - endlich nach 23 Tagen Herumfingern
mit Firewalls im Netgear Router, ZoneLabs, Win7Firewall etc.

Der Perseus Browser und Maus Steuerung liefen hier immer okay
seit dem 22. Jan.

Heute habe ich mal unseren 16er Netgear ADSL+ Modem allein ans Netz gehängt,
der Sound erklang sofort von der ersten Sekunde ab.  :-) :-) :-)

Jetzt habe ich den Netgear Modem-Router für die 3 PCs werks-zurückgesetzt
und mit der 8014 Portfreigabe wieder begonnen, neben 23 anderen
Port-Freigaben wieder zurückgeladen.

Danach hörte ich wieder nur immer eine Zehntelsekunde den Perseus Sound,
dann wieder ein Cut.

Cports.exe zeigte saubere Port Zuordnung, aber das Router-Protokoll erkannte
einen hirnrissigen DOS-Datentyp(des Perseus Remote Sounds!) und sperrte den
Soundinput vollkommen zu!

Dazu gibt es ein Häkchenfeld im Netgear DG834B Router:
Häkchen setzen - "Schutz vor DOS-Angriffen deaktivieren",
damit ist diese Prüffunktion auf DOS Datenformat ausgeschaltet.

73 wb
ps. aber nach weiteren 37 Tagen ist dann Schluss mit Remote Trial ...