Re: [A-DX] Europa1 , 183khz

  • Subject: Re: [A-DX] Europa1 , 183khz
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 12 Feb 2011 14:54:49 +0100

Am Sat, 12 Feb 2011 09:00:08 +0100
schrieb "Heinz Schulz" <schh@xxxxxxxxxx>:

> Evtl. wird nur über die Reserveantennen gesendet

Ist auch meine Vermutung. Ich wohne nur wenige km vom Sender entfernt
und habe normalerweise keinen ordentlichen Empfang, weil zu stark.
Gegen Mittag habe ich mal reingehört, Empfang war relativ klar, aber
wesentlich schwächer, als üblich. Leider ist es zu trübe, sonst wäre
ich 'nen Hügel hoch gelaufen und hätte mal nachgeschaut, ob die
Masten noch stehen...

vy 73
Reinhold