[A-DX] Radio Praha Last day QSL-Karte

  • Subject: [A-DX] Radio Praha Last day QSL-Karte
  • From: "Andreas Fessler" <andreas.fessler@xxxxxx>
  • Date: Sat, 12 Feb 2011 13:32:06 +0100

Am 11.02.2011 um 18:05 schrieb Klaus Fuehrlich:

>Geblieben ist der Hörerservice - 1967 gab es auch eine QSL-Karte, Hörer in
den westlichen Gefilden erhielten Bildbände als "Zugabe". Vom letzten
Sendetag gingen die >Wimpel in Richtung West, für Richtung Ost der
Kugelschreiber (bei mir heute auch). Dies bitte nicht als Kritik zu
verstehen, mehr mit einem zwinkernden linken Auge.
>Es bleibt ein Fazit : Schade, da ist eine Station verschwunden, zu der
viele Hobbyfreunde meines Alters gute und ehrliche Kontakte pflegten. Was
bleibt, wird mit Sicherheit >in einem überschaubaren Zeitraum verschwunden
sein.

Hallo Klaus,
ganz so scheint das nicht zu stimmen. In Dresden trudelte  neben der QSL
auch ein  Wimpel ein?..
Auch zum Hörerservice damals  muß ich Widerspruch einlegen : Ich bin Hörer
von Radio Prag  seit 1976 und auch wir ?Ostler? wurden kräftig mit
Geschenken aus Prag überhäuft . Ich habe noch diverse Bildbände  ,
Schallplatten  , Trachtenpuppen  usw.  Monatlich schickte man mir  das
Magazin ?Tschechoslowakisches Leben? sowie  andere diverse Zeitungen und
Zeitschriften in deutscher Sprache  -und das ohne  darum gebeten zu haben !
Was da wohl ein Hörer pro Jahr gekostet haben  ?

Beste Grüße
Andreas