[A-DX] RE: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Letzter AM-Sendetag in Grönland

  • Subject: [A-DX] RE: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Letzter AM-Sendetag in Grönland
  • From: "Olaf C.Haenssler" <olaf.haenssler@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Feb 2011 09:00:10 +0100

Moin, Moin!

Auch hier im Nordwesten kam KNR gestern Abend sehr schwach so bis 21:30UTC rein, dann wurde es
Stille bei mir. Aber kleine Beruhigung: Auf 518kHz kann wenigstens NAVTEX-mäßig geschaut werden ob
Walfängerboote, allerdings wohl erst ab einer gewissen Tonnage, in Schwierigkeiten sind. Und OXI aus
Nuuk bestätigt auch mit nettem Foto.

> Schade jedoch, dass wieder ein "Land" von der Kurz- und
> Mittelwellenkarte gestrichen werden muss.

Das ist doch als wenn ich die Urlaubspostkarte aus Tahiti im Internet kaufe und dann in Deutschland
zur Omi abschicke. ;-)

> haben oder einen fremden Perseus auf Grönland anzapfen und dann auf den
> Briefträger warten ... und warten ... und warten.

73´s
Olaf

RX: Perseus Ant: Superloop etc.