Re: [A-DX] Programmhinweis - kurzfristig

  • Subject: Re: [A-DX] Programmhinweis - kurzfristig
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Feb 2011 00:34:56 +0100

Am 10.02.2011 23:46, schrieb Klaus Spielvogel:
Hallo,

    ein Prgrammhinweis, kurzfristig, Beginn in ca. 20 Minuten:
===============
Deutschlandradio - Klangkunst  11.02.2011 · 00:05 Uhr

  Radio Solo
  Sound of Cinema
  Von Michael Snow

  Ein Nordmende-Kurzwellenempfänger Baujahr 1962 und ein batteriebetriebenes Tonbandgerät waren die Instrumente einer einsamen Improvisation im
hohen Norden Kanadas. Beim Schein einer Kerosinlampe nahm Michael Snow dort 1980 zwei Radiostücke auf.

Sie bringen die Magie des Äthers mit einfachsten Mitteln zum Klingen: "Short Wavelength" und "The Papaya Plantations" entstanden durch Snows
musikalisches Spiel mit den Reglern für Empfangsfrequenz, Frequenzband, Bässe, Höhen und Lautstärke seines Radios.

Oh je.... das QRM ist ja schlimmer als befürchtet ;-) .....ich glaube, manche "Künstler" werde ich wohl nie verstehen.........Worin die Raffinesse dieser "einsamen Improvisation" bestehen soll....keine Ahnung. Nun habe ich wenigstens eine kunstvolle Abmischung erwartet, aber schnödes Ein- und Ausblenden.....tja...... Nun werden wohl ~etliche~ Hörer denken, ihr Radio sei kaputt...... befürchte ich mal.... Wow.....jetzt wird das Tonband schneller abgespielt........wahrscheinlich schnelles Durchsichten der Nachtaufnahmen........;-)

Nee........Kunst ist was anderes - meine ich.

73+55 roger