AW: [A-DX] BBC World Service

  • Subject: AW: [A-DX] BBC World Service
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 7 Feb 2011 23:56:44 +0100

Danke, Christoph!!!

http://web.me.com/ideasci/Save_The_BBC_World_Service/Home.html
weil Deinen Link irgendwie schon der Komet gestreift hat ;-)

Zum Thema BBC --> 648 kHz: Ich war kürzlich (naja, sagen wir mal, am 30.12.2010) am Abend mit dem Auto auf dem Weg von Freising nach Wien. Irgendwann kurz vor Linz war dann der DLF auf UKW vorbei, Ö1 hatte nix passendes, und so mußte die 648 herhalten. Ich war selbst überrascht, daß das von kurz vor Linz bis kurz vor Korneuburg mit O=5 in XYL-Qualität ging, kein Fading, kein QRM - wirklich unglaublich. Um Korneuburg herum wurde es dann plötzlich ganz anders, und der Hörgenuß war zu Ende, die Reise aber auch.

73,
Günter