[A-DX] Perseus und XP

  • Subject: [A-DX] Perseus und XP
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 6 Feb 2011 18:52:47 +0100

Hallo Liste,

Mein Perseus läuft problemlos lokal,als Client und als Server auf
meinem XP Notebook mit Single core 1,7GHz Prozessor.
Nun wollte ich auf meinem Büro PC die V4.0a, zunächst ohne Hardware
laufen lassen.
Der Rechner hat einen Athlon Prozessor mit ähnlichen
Daten/Arbeitsspeicher wie das Notebook mit Intel Chip.
Wenn ich die Perseus SW starten will, kommt nur die Fehlermeldung
"perseus.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden".
Dasselbe auch bei älteren Versionen.
Darufhin habe ich den USB Treiber installiert,was problemlos ging und
den Perseus angeschlossen.
Dieselbe Fehlermeldung.
Komischerweise läßt sich die Demoversion(f) (von der Microtelecom
Seite) einwandfrei starten,funktioniert aber nicht mit der Perseus HW.

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu?
Fehlt da im OS evtl. eine DLL?

73
Clemens