Re: [A-DX] Zu Pappradio.... (nicht OT)

  • Subject: Re: [A-DX] Zu Pappradio.... (nicht OT)
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 1 Feb 2011 23:17:12 +0100

Am 01.02.2011 um 23:06 schrieb Dr. Matthias Zwoch:

> Perseus, SDR-IQ und Pappradio stehen in einem kleinen Gestell in dieser Reihenfolge von unten nach oben übereinander

OK, jetzt versteh ich. Da ich aber nur den Perseus betreibe kam ich nicht dahinter.

> Problem ist selbst hier auf meinem dünn besiedelten Kuhnest vor allem die wachsende Verseuchung mit allem möglichen QRM

Raus, raus, raus. ich habe über ein Jahr gesucht, aber nun wenigstens die Möglichkeit "am Lande" ab und zu an einer Beverage zu hören. Der zeitliche Aufwand für so eine Lösung ist wesentlich besser genützt als jede Störungssuche. Ich hatte letzte Woche zwei Mitarbeiter der Funküberwachung bei mir, die sehen es auch ähnlich. Hört eine Störung - nach tagelanger Suche gefunden - auf, beginnt nächste Woche sicher was neues. Kann man vergessen. Und die Kurzwelle hat eben keinen Stellenwert mehr, jeder (starken) Störung im UKW Bereich wird nachgegangen, aber Kurzwelle? Für die paar Hörer lohnt das nicht. Und der Satz war nicht von mir.

73 Christoph

--
http://www.ratzer.at
http://a-dx.at/facebook/