RE: [A-DX] HCJB - RMRC

  • Subject: RE: [A-DX] HCJB - RMRC
  • From: "Markus Weidner" <post@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Jan 2011 19:07:42 +0100

> Soeben bei HCJB: "Das war der letzte RMRC DX-Beitrag für Radio HCJB"
>
> Schade. Danke Markus für deine Arbeit! Deine Beiträge waren immer
> hörenswert weil die Mischung einfach gestimmt hat.

Hintergrund ist, dass der DX-Beitrag bei Radio Slowakei International
"gegangen wurde", nachdem der Sender seit Jahresbeginn nicht mehr auf
Kurzwelle sendet. Man wolle keine Werbung mehr für andere Stationen machen,
war die Begründung.

Die Beiträge bei Radio HCJB waren seit Jahren nur noch eine Zweitverwertung
der RSI-Sendungen. Eigens für HCJB ehrenamtlich zu produzieren, möchte ich
mir nicht antun, zumal ich ohnehin einen recht langen Arbeitstag habe.

Es verbleibt das Medienmagazin bei Radio Transsylvania International
(www.radio-transsylvania.de), RFF 106.0 (www.radio-freeform.de) und dem
Radio Brenner Memorial Stream von FM Kompakt (www.lautfm.de/kompakt).

Im Radio Brenner Stream läuft die Sendung alle 14 Tage sonntags ab 19 Uhr
Ortszeit als Aufzeichnung, bei RTI und RFF jeweils am gleichen Abend ab 20
Uhr Ortszeit als Livesendung. Nächste Ausgabe ist am 6. Februar.

Horst Wiese hat Zugang zu den vorproduzierten Beiträgen und er weiß, dass er
diese Produktionen gerne auch für die DX-Sendung von Radio HCJB nutzen darf.
Was daraus wird, muss die Zukunft zeigen.

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 06050-901505 - mobil: 0177-4888888
Fax: 06050-901408 - E-Mail: post@xxxxxxxxxxxxxxxx