[A-DX] Frage an die MW Spezialisten

  • Subject: [A-DX] Frage an die MW Spezialisten
  • From: Ekkehard Domnick <transmare@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Jan 2011 18:39:03 +0100

Liebe Gemeinde,

ich habe mich gerade mal ein bisschen Mittelwellig in Nordamerika rumgetrieben. Dabei sind mir mehrere Stationen mit 30 khz Bandbreite aufgefallen. Etwa 20 khz davon in der Mitte haben die das normale Spektrum eines AM Senders aber an der rechten und linken Seite noch eine rechteckige Schulter von ca 5 khz, so etwa wie ein halbes DRM Spektrum. Ist das evtl. AM Stereo?
Bildschirmfotos sind vorhanden, kann ich bei Bedarf schicken.

73 Ekkehard