Re: [A-DX] Log: R. Amanecer 6025,062

  • Subject: Re: [A-DX] Log: R. Amanecer 6025,062
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Jan 2011 09:52:08 +0100

Am 29.01.2011 um 01:33 schrieb Wolf-Dieter Behnke:

> Seit 00.15 UTC ist Radio Amanecer auf 6025,062 kHz hörbar.
> Der Hörgenuß des ohnehin schon schwachen S2-Signals wird durch Interferenzen von 6020 kHz von CRI stark gestört.
> Kein wirklicher DX-Hörgenuß!

Hallo Wolf-Dieter,

das ist zu spät. Ich bin denen nun schon seit Wochen hinterher, beste Zeit ist zwischen 23.00 - 23.30 UT, da sind die Nachbarfrequenzen relativ frei. Und an einer 250 m Beverage nahe Salzburg (den Empfangsort muß man ja jetzt immer dazuschreiben...) versteht man von Amanecer dieser Tage sogar schon vor 23 UT jedes Wort wenn man den Träger von Illimani aus Bolivien auf genau 6025 ausnotcht.

Versuchs doch auch mal früher. Viel Erfolg!

73 Christoph

--
http://www.ratzer.at
http://a-dx.at/facebook/