[A-DX] Monte Ceneri auf Sendung

  • Subject: [A-DX] Monte Ceneri auf Sendung
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 28 Jan 2011 16:38:11 +0100

Liebe Freunde,
Lieber Rest,

Ich hoffe ich hab da kein Posting übersehen.
Offensichtlich ist der Sender auf dem Monte Ceneri (bzw. -Cima) wieder auf
Sendung. Bereits 2009 gab es ja einen Testton von dort, das religiöse "Radio
Madre" hatte angekündigt den Standort nutzen zu wollen - woraus dann nichts
wurde.

Nun hat ja bekanntlich die Stimme Russlands Interesse bekundet (also kein
religiöser Sender, obwohl...) und zack, auf 558 kHz ist derzeit wieder ein
Testton zu hören. Ich hätte es hier in Kiel (derzeit schon mit O=3) für eine
Interferenzverschwurblung gehalten, aber was einige Hörer da in der Schweiz,
teilw. im Tessin bei UKWTV.de melden, klingt eben wieder nach einem
Testbetrieb vom MCC.

Guten Empfang & gute Unterhaltung.
Genießt das Programm bis sich die VOR aufschaltet.

Cordiali saluti, oder so ähnlich,

73, Douglas

Nachfolgend ein paar passende Links:

Infos zum Sender Monte-Ceneri: http://www.biennophone.ch/MW-Sender.htm