Re: [A-DX] Angebote - just in der Bucht

Moin,

Lass mal gut sein Theo, ich hab deine Abmeldung von soeben einfach
ignoriert. Und da ich ja hier auch schon auf Ebay verwiesen habe
gehöre ich ja auch zu den Idioten - und melde mich auch nicht ab.

73 Christoph

Danke, Christoph für Deinen Zuspruch!

Leute, vertragt Euch! Es wird nicht immer alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird, manche Bemerkungen sind auch nicht so negativ gemeint, wie es vielleich rüberkommt, ich möchte mich da keineswegs ausschließen.

Ein wenig Idiotentum, weniger zum Kaufen, eher um zu zeigen, was so alles gebaut wurde:

Eine Grahn-Antenne in groß:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130440681264
(abstimmbare Ferritantenne, made in USSR)

Der dazu passende RX, Röhren in der Eingangsstufe, Frequenzanzeige über Nixies, Trommeltuner, komplett fernsteuerbar über Kabel. RTTY-Demodulator mit Leitungstreiber ist da schon selbstverständlich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130422533314

Gerät ist sogar bedingt transportabel, es handelt sich hier um das kleinste der Serie R-155:
http://oldradio.cqham.ru/trip.html

Etwas größer wäre der R-155A:
http://www.armyradio.com/publish/Articles/William_Howard_Russian/Pictures/R-155A-01.jpg

Diese Geräte sind bis zum Zusammenbruch der UdSSR gebaut worden, bisweilen tauchen sie auch hier als NOS (new old stock, ungebrauchter Lagerbestand) auf. Gerät und Antenne besitzen übrigens einen Festfrequenzspeicher über Kreuzschienenverteiler. Da werden die Frequenzen noch gesteckt :-)))
http://www.armyradio.com/publish/Articles/William_Howard_Russian/Pictures/Voz-2.jpg

Weitere Infos, leider nicht ur Ferritantenne, die scheint *wirklich* selten zu sein:
http://www.armyradio.com/arsc/customer/pages.php?pageurl=/publish/Articles/William_Howard_Russian/50-73_Base_Fixed_Station_Radios.htm

vy73

Christof