AW: [A-DX] Log: 6055 kHz, Radio Rwanda, 2003 UTC, O=3-4

  • Subject: AW: [A-DX] Log: 6055 kHz, Radio Rwanda, 2003 UTC, O=3-4
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 26 Jan 2011 21:28:50 +0100

... ich hab grade eine Runde "Perseus-hopping" hinter mir, innerhalb von 10 Minuten einmal quer über viele der verfügbaren Perseis (griechich, Mehrzahl von Perseus, DXen bildet halt), der "Client" bleibt auf der Frequenz und auch die Kriterien wie Bandbreite bleiben. Es ist schon genial, man hat einen Empfänger gekauft, und plötzlich kann man um die 60 Empfänger in aller Welt nutzen, Tendenz steigend! Toshi in Japan hört grade über meinen Perseus, ja, was wohl?

In Japan kommt Radio Rwanda übrigens nur mit viel QRM an (Nordkoreas Bubble Jammer gegen die VoA auf 6060 lässt grüßen). Dafür hörte ich dort auf 5020 kHz vorher die tägliche Bibellesung von den Solomon Islands! Ob DXen auch heilig macht? Glücklich auf jeden Fall.

73,
Günter
D-85354 Freising
RX: Perseus  ANT: ALA1530+SSB