[A-DX] Re: [A-DX] Neuer ALINCO Empfänger

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Neuer ALINCO Empfänger
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 3 Jan 2011 22:25:43 +0100

Am 03.01.2011 um 22:15 schrieb Dominique Kremp:

> Hallo,
> kennt jemand den letzten Sprössling von ALINCO, den  DX R8E ?

Hallo Dominique,

der Alinco ist noch so neu, den gibt es ja noch gar nicht....

Aber ohne ihn zu kennen: Es gibt vom selben Modell ja auch einen Transceiver für Funkamateure, somit kann das Gerät schon mal nicht so schlecht sein. Der Preis erscheint mir sehr in Ordnung, das Design sowieso, endlich mal wieder ein ordentliches Radio auch mit vernünftigen Filtern. Sogar eine eigene SDR Software kann man damit benützen, ich hatte kürzlich auf unserer Facebookseite darauf hingewiesen. Das (englische) Handbuch erklärt auch ordentlich, also ich würde meinen: für das Geld kein schlechtes Radio!

73 Christoph

--
http://www.ratzer.at
http://a-dx.at/facebook/