[A-DX] 3210 khz from Australia on air

  • Subject: [A-DX] 3210 khz from Australia on air
  • From: Wolf-Dieter Behnke <wolf-dieter.behnke@xxxxxx>
  • Date: Mon, 03 Jan 2011 21:10:22 +0100

> -------- Original-Nachricht --------
> Betreff: [A-DX] Fw: 3210 khz from Australia on air
> Datum: Sun, 2 Jan 2011 11:18:52 +0100
> Von: Wolfgang Bueschel <BueschelW@xxxxxx>

> from Scholfields in Western Sydney the ex Pifo tranmsitter is on air > 50 to 70 watts broadcasting religious loop programming in English.
> Good clean crisp audio just the way HCJB had the transmitter!

Ich habe gestern und heute das Spektrum von 3210 kHz von 18-20 UTC beobachtet und festgestellt:

1 Träger 3210,004
  --> während der Beobachtungszeitfast gleichbleibende Signalstärke
      ein wenig unter der Hörbarkeitsgrenze
1 Träger 3210,001
  --> weit schwächer als x,004 aber etwa gleichbleibende Signalstärke
      von 18 bis 19.15; danach immer schwächer werdend bis zum
      Verschwinden gegen 19.50.
      Die f/o-Zeit passt mit Sydney zusammen.

Frage:
Gibt es Beobachtungen über f/i-Zeiten so gegen oder kurz nach 14 UTC?

--
73
Wolf-Dieter

Location: Berlin, Germany