[A-DX] Bratislava, 31.12.

  • Subject: [A-DX] Bratislava, 31.12.
  • From: "Harranth" <harranth@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 2 Jan 2011 16:17:50 +0100

Wenn man über den Freiheitsplatz geht, bildet hinter den mit Raureif
überzuckerten Bäumen die Funkhaus-Pyramide einen romantischen Hintergrund.
Der Schein trügt.
Letzter Sendetag auf Kurzwelle. Die letzte Sendung aufgezeichnet, ohne große
Abschieds-Zeneremonie: offiziell geht's ja nahtlos weiter, per Internet.
Aber jede/r weiß: das ist eine Bruchkante. Man kann sich ausrechnen, wer als
nächste/r von Bord gegangen wird. Also kommt keine überschäumende
Silvesterstimmung auf in der Kantine. An Nostalgie, andererseits, kommt man
nicht vorbei. Weißt du noch, wie die... weißt du noch, wie der... Man
erinnert sich/einander an die Wechselschicksale, an die Opfer, die Täter,
die Mitläufer, die Wendehälse; die Aufzählung bleibt lückenhaft: nicht alle
von denen sind heute weg vom Fenster.
Und in diesem Reihum habe schließlich auch ich mein Histörchen zu berichten.
Heute können wir drüber lachen. Damals war's auf Messers Schneide.
(Ich nehme nicht teil am Selbstdarstellungswettkampf in dieser Liste oder
sonstwo - wer die Story erfahren will, schickt mir ein Mail.)
Vielleicht ist man zu Silvester sentimentaler als sonst. Aber wenn man dies
alles schon einmal selbst erlebt har, fühlt man sich mit den Kolleginnen und
Kollegen ja doch sehr verbunden...

73 Wolf

------
Wolf Harranth OE1WHC
Dokumentationsarchiv Funk (QSL Collection)
ORF/QSL Argentinierstr. 30A. A-1040 Wien
Archivstandort:  An den Steinfeldern 4A, A-1230 Wien
+43-1-50101-16071 / Mob (+43676)0676-4012585
office@xxxxxxxxxxxx - http://dokufunk.org