Re: [A-DX] DW stellt MW-Sendungen in Russland ein

  • Subject: Re: [A-DX] DW stellt MW-Sendungen in Russland ein
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 2 Jan 2011 12:55:48 +0100

http://www.dw-world.de/popups/popup_pdf/0,,6401203,00.pdf

hat einen Sterncheneintrag:  * endet 31.12.2010

Das ist systembedingt. Ob HR 594 Stilllegung oder SWR MW Umkippen Ende 2011, dies ist viel den Budget Zwängen für die Tausende Pensionisten geschuldet.

siehe
http://www.swr.de/unternehmen/publikationen/-/id=3556/nid=3556/did=6934788/13amq5n/index.html

wie die Pensionszahlungen explosionsartig in diesen Jahren steigen, das wird auch bei der DWL oder ORF-Austria so sein.

73 wolfgang

----- Original Message ----- From: "Udo Deutscher" <udo.deutscher@xxxxxxxxx>
Sent: Sunday, January 02, 2011 12:44 PM
Subject: [A-DX] DW stellt MW-Sendungen in Russland ein

Hallo Liste
Die Deutsche Welle hat offenbar die MW-Sendungen in Moskau (693 kHz) und
St. Petersburg (1188 kHz) eingestellt. An meinem derzeitigen Ferien-QTH
in St. Petersburg ist auf 1188 seit gestern nur noch Rauschen (bzw. der
übliche innenstädtische Störpegel mit S9+) zu hören. Und auf der
Homepage der DW ist zu diesen Frequenzen der Vermerk
"31.10.2010-31.12.2010" zu finden. Der gleiche Vermerk gilt auch anderen
KW-Relais-Ausstrahlungen aus Russland (Grigoriopol, Krasnodar).

Kann sein, dass das alles schon längstens bekannt ist, ich verfolge
nicht alle Meldungen und die DW interessiert mich nur im Urlaub.

Schade für all diejenigen, die kein Internet zur Verfügung haben, denn
der Empfang der KW-Frequenzen der DW ist dank des Störnebels (jedenfalls
für die Ohren von Programmhörern) nur sehr schlecht.

73 aus SPB
Udo, UA1/HB9ERD