Re: [A-DX] R. Uganda...

  • Subject: Re: [A-DX] R. Uganda...
  • From: Andreas Hatting <dxer-andi-adx@xxxxxx>
  • Date: Tue, 25 Dec 2012 21:55:55 +0100

Hallo Bernd!

Ich habe Uganda zuerst mit dem Perseus empfangen und danach den RadioJet ausprobiert.

Ein eindeutiges Ergebnis kann ich nicht geben. In diesem konkreten Fall war der Perseus besser.

Der RadioJet brachte ein bessres Signal aber auch mehr Rauschen.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass PERSEUS und RadioJet sehr unterschiedlich reagieren bzgl. Frequenz und angeschlossener Antenne, wobei auch die örtlichen Gegebenheiten eine Rolle spielen.

Der Perseus mag auf bestimmten Frequenzen meine HDLA3 nicht während der RadioJet gut damit zufrieden ist. Probiert man es mit der MiniWhip, sieht es wieder anders aus.

Der NRD545 ist dagegen etwas anspruchsloser.

55+73
Andreas
NRD 545, Perseus, Pappradio, RadioJet 1102S, Alinco DX-R8E
12,5m LW, ALA 1530-SSB+, HDLA6, HDLA3, Pa0rdt Miniwhip,
aktive Eigenbau Quad-Loop, HDWA
Locator JO32SU