[A-DX] Re: [A-DX]Weih-nachts-ü-ber-rasch-ung: SDSR-Software SDR-COM2 ...

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX]Weih-nachts-ü-ber-rasch-ung: SDSR-Software SDR-COM2 ...
  • From: info-dx <info-dx@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Dec 2012 14:23:08 +0100

Danke, Nils, für den Hinweis. Nachdem die Testversion v2 auf meinem Notebook nur
ruckelte, war ich doch sehr skeptisch. Doch diese Version läuft ohne Probleme -
super.

73, Renato

rx ic-r75 HF-150 sdr-iq
ant ala1530 gs2 an sp-2
qth uster

On Mon 24/12/12 12:44 , "Nils Schiffhauer" dk8ok@xxxxxxx sent:
> [...]
> neulicheine 24-Stunden-Aufnahme gemacht) möglich sind, in denen man mit der
> MausSignal von beliebiger Zeit & Frequenz ansteuern, anklicken und
> hören kann -sensationell!
>
> Damit beginnt bei SDRs das "Jahr der Software" schon recht
> früh. Gefragtsind nun viele schöne Ideen, was man damit in der Praxis anfangen
> kann. Ichbeschäftige mich u.a. gerade mit der Suche nach Bandeindringlingen
> nach demStand der Technik, auf 40 m. Schön, wie man dort u.a. den
> Sonnenaufgang aufTaiwan um plusminus fünf Minuten nachvollziehen kann (Sound of
Hope,