Re: [A-DX] RF Systems DX-7

  • Subject: Re: [A-DX] RF Systems DX-7
  • From: <ulrich.ruch@xxxxxx>
  • Date: Tue, 18 Dec 2012 22:41:12 +0100

Hallo Renato

die DX-7 Gold ist quasi das Vorgängermodell zur heutigen DX-10 und sicher nur sehr bedingt für den Innenbetrieb geeignet (die DX-10 hat zwar eine "Aufhängeöse" aber sollte trotzdem vorzugsweise aussen montiert werden. Für den Innenbetrieb würde ich dir eher die Anschaffung einer HDLA Aktivloop oder Wellbrook Ala 1530 empfehlen. Testberichte findest du bei "fenu-radio.ch". Ich betreibe eine Ala 1530S+ aussen am Mast und eine zweite im Shack und es ist klar, dass die Aussenantenne das bessere Signal bringt. Noch kurz die Specs der nicht mehr gebauten DX-7 Gold: Freq 50 khz bis 50 Mhz Intercept 2nd order >+60 dBm bzw >+ 36 dBm 3rd order.

Einen schönen Abend noch und guten Empfang!
Ulrich Ruch
Bachenbülach

-----Ursprüngliche Nachricht----- From: info-dx