[A-DX] Re: Re: [A-DX] "Gruß an Bord": Traditionsreiche NDR Radiosendung auf den Weltmeeren über Kurzwelle zu empfangen

  • Subject: [A-DX] Re: Re: [A-DX] "Gruß an Bord": Traditionsreiche NDR Radiosendung auf den Weltmeeren über Kurzwelle zu empfangen
  • From: df5jl@xxxxxx
  • Date: Fri, 14 Dec 2012 16:09:36 +0100 (CET)

Hallo Felix,

der NDR sendete die Sendung "Gruß an Bord" auf UKW und MW, die Deutsche Welle übernahm auf ihren Frequenzen in AM. Auch andere ARD-Anstalten übernahmen die Sendungen für ihr UKW-Programm.

Die Verbindungen zw. Norddeich Radio und den Schiffen geschah auf den Seefunkfrequenzen in USB ;-)

Aber Norddeich Radio selbst hat die Hörfunksendung "Gruß an Bord" nicht ausgestrahlt.

73 Tom DF5JL